Mit neuen und bewährten Kräften bestens für Kommunalwahl aufgestellt!
Am vergangenen Samstag hielt die SPD Mühlheim ihre diesjährige Jahreshauptversammlung ab. Die bereits für Anfang April geplante Versammlung musste aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden und wurde jetzt unter Beachtung der Hygienevorschriften und –vorgaben nachgeholt. Wichtigster Punkt war neben Delegiertenwahlen die Neuwahl zum Parteivorstand des Ortsvereins. Vorsitzender bleibt der 27-jährige Mühlheimer Percy Herrmann, der das Amt seit 2018 begleitet und dem bei nur einer Enthaltung eindrucksvoll das Vertrauen ausgesprochen wurde. Als seine Stellvertreter wurden erneut Rosemarie Palm und Dominik Stier gewählt. Daniel Tybussek übt weiterhin das Kassiereramt des Ortsvereins aus, während Sven Sommer als Schriftführer neu in den Vorstand gewählt wurde. Für den ausscheidenden Stephan Mündelein wurde Yannic Bill als neuer Pressesprecher des Ortsvereins gewählt. Die Seniorenarbeit der SPD wird weiterhin von Doris Lehr gestaltet. Zur weiteren Unterstützung des Vorstandes wurden Candas Filiz, Gaby Mollbach, Anne Schilling, Dieter Schneeweis, Thomas Schmidt, Karl-Heinz Stier, Harald Winter und Bayam Zengin als Beisitzer gewählt.
„Wir sind mit dieser Mannschaft sehr gut für die Organisation der Kommunalwahl gerüstet“, freut sich der alte und neue Vorsitzende über den gewählten Vorstand. Neben bewährten Kräften wurde der Vorstand auch deutlich verjüngt, so rücken mit Candas Filiz, Anne Schilling und Sven Sommer drei weitere Jusos in den Mühlheimer SPD-Vorstand auf, in dem bereits Percy Herrmann und Yannic Bill vertreten waren. Die erfolgreiche Neugründung der Mühlheimer Jusos vor 4 Jahren wirkt sich somit auch positiv auf den Ortsverein aus. „Es ist uns wichtig, auch junge Mitglieder in verantwortungsvolle Positionen zu bringen und so für einen guten Mix aller Generationen im Vorstand zu sorgen.“ beschreibt der Vorsitzende Percy Herrmann die Entwicklung.
Im zweiten Teil der Jahreshauptversammlung zogen die Sozialdemokraten Bilanz über die letzten Jahre ihrer Arbeit. „Wir waren nicht nur auf zahlreichen Veranstaltungen und Festen unterwegs, sondern haben auch eigene Formate wie den beliebten „Müllemer Kaffeeklatsch“, „SPD-Vor-Ort“ oder „SPD-Zur-Sache“ organisiert.“ resümiert Percy Herrmann. Dabei wurden beispielsweise die Kinderbetreuung, Wohnen-Leben-Arbeiten in der Mühlenstadt oder aktuelle Anliegen aus der Bürgerschaft thematisiert. Aktuell führen die Mühlheimer Sozialdemokraten eine Bürgerbefragung in allen Stadtteilen und Siedlungen durch und geben damit allen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, ihre eigene Meinung einzubringen.